Heißhunger stillen – Wann zum Arzt?

Wie schon in unserem Artikel Hunger & Heißhungerattacken – Ursachen & Auslöser“ beschrieben, leidet nicht jeder unter gleich starken Symptomen von Hungergefühlen und Heißhungerattacken.

Sollten aber folgende Symptome auf dich zutreffen, dann suche deinen Arzt auf, um mit ihm gemeinsam herauszufinden, was du tun kannst.  

 

 

Welche Symptome sind ernst zu nehmende Anzeichen mit deinem Arzt zu sprechen?

R

Du leidest unter einem extrem unnatürlichen Ess-Verlangen und ständigem, starken Hungergefühlen und du musst sofort deinen Heißhunger stillen.

 

R

Du isst sehr viel (doppelte Menge als normal) und bist trotzdem noch hungrig und nimmst vielleicht sogar ab anstatt zu.  

 

R

Du isst sehr viel zucker- und fetthaltiges während deiner Heißhungerattacken.   

 

R

Ständige Verdauungsprobleme belasten dich und deinen Alltag.  

 

R

Deine Heißhungerattacken zu stillen ist der einzige Weg für dich ein seelisches Gleichgewicht zu schaffen und dein einziger Halt.    

 

R

Schon seit längerer Zeit bist du stark Übergewichtig und nimmst immer mehr an Gewicht zu.  

 

R

Deine Hungergefühle haben sich in letzter Zeit sehr stark verändert und werden immer größer und unkontrollierbarer für dich, sie treiben dich in den Wahnsinn.

 

R

Nach dem Essen musst du dich häufig erbrechen.

 

R

Du fühlst dich allein gelassen, frustriert und depressiv.  

 

Treffen ein oder mehrere Anzeichen auf dich zu, solltest du schnellstmöglich deinen Arzt des Vertrauens aufsuchen und heraus finden, welche gesundheitlichen Ursachen oder Probleme deinem Verhalten zu Grunde liegen.

Dein Arzt kann dich in deiner Situation am Besten beraten. Du solltest dich ihm anvertrauen und genau die Situation schildern, in der du dich befindest. – Denk immer daran „aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“ Wenn du zu lange wartest, wird es auch nicht einfacher für dich.

Jetzt ist es sehr wichtig für dich, ehrlich mit dir selbst zu sein und Hilfe zu suchen. So gehst du deinen Weg und bekommst die Unterstützung, die du brauchst.

Starte deine Food-Transformation

schnell abnehmen mit dem E-BookFood Transformation

Der neue Ernährungsplan zum Abnehmen

Anzeige:


Bauchfett weg! So geht’s mit dem 7 Punkte-Plan!

Bauchfett weg - schnell abnehmen - Ernährungsumstellung - Bauchfett abnehmen -

Ein flacher Bauch – Hier erfährst du, was du wissen musst!